Deine IP: Unbekannt · Dein Status: Ungeschützt Geschützt

Blockiere Werbung und schädliche Websites mit CyberSec

Profitiere von optimierter Sicherheit, besserer Leistung und mehr Kontrolle.

ad-blocker

Mit CyberSec gehören aufdringliche Werbeeinblendungen und verdächtige Websites der Vergangenheit an. Genieße das beruhigende Gefühl von Sicherheit.

Was ist NordVPN-CyberSec?

NordVPN-CyberSec steht für eine fortschrittliche Technologielösung, die deine Sicherheit und Privatsphäre auf das nächste Level katapultiert. Die Funktion blockiert automatisch verdächtige Websites, sodass keine Malware oder Cyberbedrohungen dein Gerät infizieren können. Außerdem kümmert sie sich um nervige Flash-Werbung, sodass dein Surferlebnis einen Geschwindigkeitsboost erhält.

Die vollintegrierte CyberSec-Funktion ist für die NordVPN-Anwendungen für Windows, iOS, macOS (nur OpenVPN) und Linux erhältlich. Du kannst sie einfach über das Einstellungsmenü aktivieren.

Aufgrund der Richtlinien von Google blockiert CyberSec in der NordVPN-App für Android, die vom Google Play Store heruntergeladen wird, keine Werbung. Allerdings schützt es dich kontinuierlich davor, auf schädliche Websites zuzugreifen.

Der vollintegrierte Werbeblocker ist jedoch dennoch in der .apk-Version der Android-App verfügbar, die du ausschließlich von unserer Website herunterladen kannst.

Die 3 Hauptvorteile von CyberSec

phishing-website
Blockiert gefährliche Websites

Die Hauptaufgabe von CyberSec besteht darin, dich vor Phishing-Betrug und anderen Online-Bedrohungen zu schützen. Aus diesem Grund vergleicht diese Funktion die Adresse von jeder Website, die du im Begriff bist, zu besuchen, gegen eine umfassende Datenbank für Websites, die auf der schwarzen Liste stehen. Wenn du versuchst, eine Seite zu besuchen, die dafür bekannt ist, das Zuhause von Malware, Spyware oder sonstiger schädlicher Software zu sein, reagiert CyberSec unverzüglich und blockiert deinen Zugang.

botnet-control
Verhindere die Botnet-Kontrolle

Mit der aktivierten CyberSec-Funktion ist dein Gerät vor der Teilnahme an DDoS-(Distributed Denial-of-Service)-Attacken geschützt – selbst dann, wenn es bereits mit Malware infiziert ist. CyberSec erkennt die Kommunikation zwischen dem Gerät und dem „Kommando und Kontrolle“-Server des Botnets und bricht diese ab. Auf diese Weise schützt die Funktion deinen Computer oder dein Gerät davor, Teil einer Botnet-Zombie-Armee zu werden.

blocked-ads
Unterdrücke nervige Werbung

CyberSec verbirgt unerwünschte Pop-ups, Autoplay Video-Werbung und anderes Werbematerial, sobald du auf eine Website zugreifst. Dies ermöglicht dir nicht nur, die Inhalte zu genießen, für die du eigentlich online bist, sondern verbessert auch die Ladegeschwindigkeiten der Website, wodurch du einige deiner wertvollen Mobildaten einsparst. Endlich kannst du das Internet ganz ohne Werbung genießen – so, wie du es schon immer wolltest.

Wie funktioniert CyberSec?

Lass uns mit den Grundlagen beginnen. Wenn du eine bestimmte Website aufrufen möchtest (z. B. NordVPN), gibst du den Namen dieser Website in den Browser ein (nordvpn.com). Dann drückst du nur noch die Eingabetaste und voilà – du bist drin!

Und so sieht die Reise hinter den Kulissen aus: Sobald du den Namen der Website in deinen Browser eingibst, kontaktiert dein Gerät einen entfernten DNS-Server, um die IP-Adresse dieser bestimmten Website anzufordern. Nur wenn das „Domain Name System“ (DNS) reagiert, wirst du auch tatsächlich zu der Website weitergeleitet.

cybersec scheme

1. Benutzeranfrage an die Website
2. DNS-Server
3. Zugriff genehmigt
4. Warnung vor erkannten Bedrohungen

Und hier kommt die CyberSec-Funktion von NordVPN ins Spiel. In Echtzeit überprüft sie eine Liste gesperrter Websites, die dafür bekannt sind, das Zuhause von Malware, Spyware, Trackern oder sonstiger schädlicher Software zu sein. Wenn unser DNS-Server also deine Anfrage zum Besuch einer bestimmten Website erhält, vergleicht CyberSec die Adresse mit einer Liste aus möglichen Bedrohungen und entscheidet, ob du Zugriff erhältst oder nicht.

Wenn CyberSec die Website blockiert, erhältst du eine Warnmeldung und kannst die Seite weder besuchen noch Inhalte dieser Seite einsehen. Wenn du allerdings dennoch aus irgendeinem Grund auf die Website zugreifen möchtest, kannst du dies auf eigene Gefahr hin tun. Hierfür musst du CyberSec einfach in den Einstellungen der NordVPN-App deaktivieren.

Optimiere dein Online-Erlebnis mit CyberSec

Hol' dir NordVPN

Your IP: Unknown · Your Status: Unprotected Protected


When enabled, the CyberSec feature will automatically block suspicious websites so that no malware or other cyber threats can infect your device. Additionally, no flashy ads will come at your sight.


NordVPN CyberSec is an advanced technology solution that takes your privacy to the next level, providing you with enhanced security, better performance and control. From now on in addition to NordVPN’s military-grade encryption and unrestricted internet access, you will be protected from annoying advertisements and many different kinds of cyber threats.

Here are the three main benefits of CyberSec:

  • Block dangerous websites. The main task of the CyberSec feature is to regularly scan website addresses against popular blocklists and protect users from getting involved in phishing scams and other cyber threats. So if a website you are about to visit is known for hosting malware, trackers, spyware or other malicious software, CyberSec reacts immediately and blocks your access.
  • Avoid botnet control. With CyberSec protection on, your device will be secured from participating in DDoS (distributed denial-of-service) attacks even if it is already infected with malware. CyberSec will detect and cut any communication happening between the compromised asset and the ‘Command and Control’ server of the botnet, preventing your device from joining a botnet zombie army.
  • Skip annoying ads. CyberSec hides unwanted pop-ups, autoplay video ads and other advertising material the moment you enter a website. Not only this allows you to enjoy the content you are there for, but also improves the load speed of the website and saves you some precious mobile data. So finally, you can experience the internet ad-free, the way you have always wanted it to be.
What is CyberSec and how does it work?

Let’s start with the basics. When you wish to access a certain website (for example, NordVPN), you type its name into your browser (nordvpn.com). Press “Enter” and that’s it – you are in.

This is how your journey looks behind the scenes: the moment you enter the website’s name into your browser, your device contacts a remote DNS server to request the IP address of that particular site. And only when the Domain Name System (DNS) responds, you are allowed to enter that website.

Now here is when the CyberSec feature comes into play. It references a real-time block list of dangerous websites that are known for hosting malware, spyware, trackers or other harmful software. So when our DNS server receives your request to enter a specific website, CyberSec quickly checks its name against the list of possible threats and decides whether to allow the access.

If the website is blocked by NordVPN CyberSec, you will see a warning message and will not be able to enter the website or see any of its contents. However, if for any reason you wish to proceed, you can do it at your own risk by disabling the feature in NordVPN System Settings.

* At the moment CyberSec technology is available on Windows, Android and macOS, and has to be enabled in the System Settings menu.

You may also be interested in
easiest-vpn-ever
Easiest VPN ever

Download, install and start protecting your online activity with just a few clicks

streaming
Streaming

Access hundreds of streaming websites and unblock geo-restricted content

double-vp
Double VPN

Our Double VPN technology, allows you to encrypt your Internet traffic twice

Choose a Plan That’s Right for You

30-Day Money-Back Guarantee

Simple

1-Month Plan

$11.95/mo


$11.95 Billed Every Month
Save 0%
Get 1-Month Plan

Best Offer

1-Year Plan

$5.75/mo

$143.40
$69 Billed Annually
Save 52%
Get 1-Year Plan

Standard

6-Month Plan

$7/mo

$71.40
$42 Billed Every 6 Months
Save 41%
Get 6-Month Plan
  • No Logs Policy
  • P2P Allowed
  • Onion Over VPN
  • Blazing Speeds
  • Easy To Use
  • Bitcoin Accepted
  • Global Network
  • Cancel Anytime
  • Friendly Support
  • Kill Switch
  • Unlimited Bandwidth
  • Double Encryption