Deine IP: Unbekannt · Dein Status: GeschütztUngeschütztUnbekannt

Lerne NordVPN kennen

Online-Sicherheit beginnt mit einem Klick – und die Geschichte eines der führenden VPN-Anbieter beginnt mit einer Vision.

NordVPN ist einer der Top-VPN-Anbieter, der Haushalten auf der ganzen Welt VPN-Spitzenleistung bietet

Unsere Mission

Wir streben danach, das Internet besser zu machen, als es heute ist. Es kann frei sein von Online-Bedrohungen, Zensur und Überwachung, genau so, wie man es sich 1989 – dem Jahr, in dem das World Wide Web erfunden wurde – vorgestellt hat.

Wie alles begann

NordVPN begann als ein Projekt unter Freunden, um ein wirklich offenes und freies Internet zu schaffen
NordVPN nutzt ultraschnelle VPN-Server, um deine Online-Aktivitäten abzuschirmen und deine Daten zu schützen

10 Jahre NordVPN

Von einer Idee unter Freunden zum branchenführenden VPN-Dienst.

Das sind wir heute

NordVPN schützt seine Nutzer vor Online-Bedrohungen, damit sie sich im Internet entspannen und sie selbst sein können
NordVPN strebt danach, in Bezug auf Funktionen, Leistung und Kundenservice an der Spitze zu stehen
NordVPN ist Teil einer wachsenden Familie von Cybersicherheitstools, zu denen auch NordPass und NordLocker gehören

Für ein sicheres und besseres Internet

Die VPN-„Trust Initiative“

Die Freiheit des Internets ist ein schützenswertes Gut, deshalb setzen wir uns für digitale Rechte ein. So ermöglichen wir zum Beispiel Menschen in Not, die gegen Überwachung und Zensur kämpfen, einen sicheren VPN-Zugang. Außerdem unterstützen wir Projekte, die sich mit Menschen- und digitalen Rechten beschäftigen, und arbeiten unermüdlich daran, die Öffentlichkeit über die Bedeutung der Cybersicherheit aufzuklären.

Soziale Verantwortung

Die Freiheit des Internets ist ein schützenswertes Gut, deshalb setzen wir uns für digitale Rechte ein. So ermöglichen wir zum Beispiel Menschen in Not, die gegen Überwachung und Zensur kämpfen, einen sicheren VPN-Zugang. Außerdem unterstützen wir Projekte, die sich mit Menschen- und digitalen Rechten beschäftigen, und arbeiten unermüdlich daran, die Öffentlichkeit über die Bedeutung der Cybersicherheit aufzuklären.

Bug Bounty

Niemand ist perfekt. Um die Qualität und Sicherheit der NordVPN-Dienste zu verbessern, haben wir ein Bug-Bounty-Programm ins Leben gerufen. Auf diese Weise können sowohl Laien als auch Profis für das Aufdecken von Schwachstellen in unserem Netzwerk und den Schutz unserer Nutzer belohnt werden.

Audits

Audits können Schwachstellen aufdecken – und Stärken. Wir lassen unsere Anwendungen regelmäßig von unabhängigen Experten auf ihre Sicherheit prüfen und beheben alle aufgedeckten Schwachstellen. Zudem überprüfen wir unsere Anbieter auf ihre Zuverlässigkeit. NordVPN war zudem das erste VPN, das seine No-Logs-Grundsätze von unabhängiger Seite überprüfen ließ – eine Praxis, die inzwischen von der gesamten VPN-Branche übernommen wurde.

Das NordVPN-Manifest

NordVPN hat sich zum Ziel gesetzt, den Traum von der Freiheit im Internet für Menschen auf der ganzen Welt Wirklichkeit werden zu lassen

Unsere Mission ist es, die Vision von Tim Berners-Lee von einem wirklich offenen Internet zur Realität werden zu lassen. Berners-Lee stellte sich das Internet als einen ganz anderen Ort vor, als er 1989 die erste erfolgreiche HTML-Kommunikation verwirklichte. Es sollte ein sicherer Raum sein, frei von Zensur und Überwachung. Leider ist das nicht mehr so, wie Schlagzeilen auf der ganzen Welt täglich zeigen.

Unser Team aus Mathematikern und Technologen wacht jeden Morgen mit einem Kernziel auf – wir wollen dazu beitragen, dass das Internet soll so frei wie möglich ist. Dies ist unsere Leidenschaft und der Grund, warum wir uns jeden Tag an die Arbeit machen. Wir bemühen uns um Sicherheit und den Schutz der Privatsphäre im Internet. Wir stellen sicher, dass niemand sieht, was du online tust, weil dies nicht der Fall sein sollte. Das sollten wir übrigens auch nicht.

NordVPN verfolgt die Online-Aktivitäten seiner Nutzer nicht und ermöglicht ihnen so ein sicheres Surfen in der Privatsphäre

Aus diesem Grund führen unsere VPN-Server keine Protokolle. Wenn uns jemand nach dir fragt, haben wir nichts weiterzugeben. Wir sind überzeugte Enthusiasten des freien Internets, die an eine gemeinsame, sichere Zukunft im Internet glauben. Wir unterstützen Menschenrechtsaktivisten, Journalisten, Freiwillige in Konfliktgebieten, Informationsaktivisten und alle, die an die Macht des offenen Netzes glauben, wie es sich Herr Berners-Lee vorgestellt hat.

Im Sinne der Transparenz werden wir alles tun, um dich über alle Aspekte unseres Dienstes auf dem Laufenden zu halten, von Serverstatus-Upgrades bis hin zu gelegentlichen Störungen. Wir möchten ein dauerhaftes Vertrauensverhältnis zu dir und unseren Kunden herstellen, die unsere tief verwurzelten Werte teilen.

Beraterteam

Als NordVPN-Berater bietet Rytis Vitkauskas seine Erfahrung im Unternehmertum und bei Investitionen an

Rytis Vitkauskas

Seit fast 15 Jahren gehört Rytis schon zur europäischen Tech-Szene, und zwar als Unternehmer, als Wagniskapitalgeber und Angel-Investor. 2019 wurde er Partner bei Lightspeed Venture Partners. Er unterstützt dort den Aufbau der europäischen Präsenz und der globalen Plattform des Unternehmens.

LinkedIn
adrianus warmenhoven

Adrianus Warmenhoven

Adrianus verfügt durch seine Tätigkeit in vielen verschiedenen Funktionen über eine jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen IT und Cybersicherheit – dabei ist er als Cybersicherheitsberater sowie als Sprecher für NordVPN tätig und fungiert zudem als Product Owner bei der Hacker-Plattform Zerocopter.

LinkedIn
NordVPN-Beraterin Tanya Janca ist eine Bestsellerautorin, IT-Expertin und Gründerin von We Hack Purple

Tanya Janca

Tanya verfügt über mehr als 20 Jahre weitläufige Erfahrung in der IT-Branche. Sie ist für ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet worden. Sie ist Autorin des Bestsellers „Alice and Bob Learn Application Security“ und CEO/Gründerin der We Hack Purple Academy und Community.


LinkedIn
Dennis-Kenji is a professor of IT security law at the University of Applied Sciences Bremen_alt

Dennis-Kenji Kipker

Dennis-Kenji ist Professor für IT-Sicherheitsrecht an der Hochschule Bremen. Er ist Experte für Cybersicherheitsrecht und Publizist zu den aktuellen Themen rund um die digitale Welt. Dennis-Kenji ist zudem als Berater u.a. der Bundesregierung sowie der Europäischen Kommission tätig.

LinkedIn

Karriere bei NordVPN

Hast du Lust, Teil des NordVPN-Teams zu werden. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die uns helfen, unsere gemeinsame Vision voranzutreiben.

Du hast Fragen? Wir haben Antworten.

Wir schätzen deine Privatsphäre

Diese Webseite verwendet Cookies, um dir ein sichereres und individuelleres Erlebnis zu bieten. Indem du zustimmst, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies für Werbung und Analysen in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden.

Your IP: Unknown · Your Status: ProtectedUnprotectedUnknown

Meet NordVPN

Online security starts with a click. And the story of the leading VPN provider starts with a vision.

NordVPN is one of the top VPN providers, bringing peak VPN performance to households worldwide_alt

Our mission

We strive to make the internet better than it is today. It can be free from online threats, censorship, and surveillance, as envisioned in 1989 — the year the World Wide Web was invented.

How it all started

NordVPN began as a project between friends to build a truly open and free internet_alt
NordVPN uses ultra-fast VPN servers to shield your online activities and protect your data_alt

10 years of NordVPN

From first users to becoming the world’s leading VPN.

Who we are now

NordVPN protects its users from online threats, letting them relax and be themselves on the internet_alt
NordVPN strives to be at the top of the field for features, performance, and customer service_alt
NordVPN is part of a growing family of cybersecurity tools that includes NordPass and NordLocker_alt

Creating a safer and better internet

VPN Trust Initiative

Internet freedom is one of our core values, so we’re always involved in digital rights projects. We give others emergency VPN access to help fight surveillance and censorship, materially support causes focusing on human and digital rights, and work hard to educate the public about the importance of cybersecurity.

Social responsibility

Internet freedom is one of our core values, so we’re always involved in digital rights projects. We give others emergency VPN access to help fight surveillance and censorship, materially support causes focusing on human and digital rights, and work hard to educate the public about the importance of cybersecurity.

Bug bounty

Nobody’s perfect. To help improve the quality and security of NordVPN services, we’ve launched a generous bug bounty program. This way, both ordinary people and professionals can be rewarded for uncovering vulnerabilities in our network and protecting our users.

Audits

Audits can reveal weaknesses — and strengths. We routinely submit our apps to independent researchers for thorough security testing, fixing any flaws uncovered. We also rigorously audit our vendors for reliability. Finally, NordVPN was the first VPN to have its no-log policy audited independently — a practice that has since been adopted by the rest of the VPN industry.

NordVPN manifesto

NordVPN aims to turn the dream of internet freedom into reality for people around the world_alt

Our mission is to make Tim Berners-Lee’s vision of a truly open internet a reality. Mr. Berners-Lee imagined the internet as a very different place when he implemented the first successful HTML communication in 1989. It was to be a safe space, free from censorship and surveillance. Unfortunately, as headlines around the world show daily, this is hardly the case.

Our team of mathematicians and technologists wake up every morning with one core goal — to keep the internet as free as possible. This is our passion and why we come to work every day. We strive to provide security and privacy on the web. We make sure no one sees what you do online because they shouldn’t. Nor should we, for that matter.

NordVPN does not track its users’ online activities, letting them safely browse in privacy_alt

For this reason, our VPN servers keep no logs. If someone asks us about you, we have nothing to share. We are free internet enthusiasts who believe in a common, secure future online. We support fighters for human rights, journalists, volunteers in conflict zones, information activists, and anyone who believes in the power of the open web as imagined by Mr. Berners-Lee.

In the spirit of transparency, we’ll do everything we can to keep you updated about all aspects of our service, from server status upgrades to occasional glitches. We aim to create a lasting relationship of mutual trust with you, the customers who share our deeply held values.

Team of advisors

As a NordVPN advisor, Rytis Vitkauskas offers his experience in entrepreneurship and investing_alt

Rytis Vitkauskas

Rytis has been part of the European tech scene as either entrepreneur, venture or angel investor for nearly 15 years. In 2019, he became a partner at Lightspeed Venture Partners to help build the firm’s European presence and global platform.

LinkedIn
adrianus warmenhoven

Adrianus Warmenhoven

Adrianus has decades of experience in IT and cybersecurity through many different roles. Apart from being a cybersecurity advisor and spokesperson for NordVPN, he is a technical product owner in the hacker platform Zerocopter.

LinkedIn
NordVPN advisor Tanya Janca is a bestselling author, IT veteran, and founder of We Hack Purple_alt

Tanya Janca

Tanya has 20+ years of diverse experience in the IT sector and has won numerous awards for her work. She is the author of the best-seller Alice and Bob Learn Application Security and the CEO/founder of the We Hack Purple academy and community.


LinkedIn
Dennis-Kenji is a professor of IT security law at the University of Applied Sciences Bremen_alt

Dennis-Kenji Kipker

Dennis-Kenji is a professor of IT security law at the University of Applied Sciences Bremen. He is an expert in cybersecurity law and a publicist on the current topics around the digital world. Dennis-Kenji also serves as an advisor to the German government and the European Commission, among others.

LinkedIn

Career at NordVPN

Enough about us — let’s talk about you. We’re always looking for team members to help turn our shared dream into reality.

Frequently asked questions

We value your privacy

This website uses cookies to provide you with a safer and more personalized experience. By accepting, you agree to the use of cookies for ads and analytics, in line with our Cookie Policy.