Deine IP: Unbekannt · Dein Status: GeschütztUngeschütztUnbekannt

Dark Web Monitor

  • Warnt dich, wenn deine Konten in Gefahr sind
  • Genieße Rund-um-die-Uhr-Sicherheit
  • Der Monitor läuft im Hintergrund, sobald er aktiviert ist

Dark Web Monitor Tool von NordVPN

Was ist der Dark-Web-Monitor?

Der Dark-Web-Monitor von NordVPN ist eine Cybersicherheitsfunktion, die verhindern soll, dass andere deine Kontoinformationen ausnutzen, wenn sie im Dark Web geleakt werden. Die Funktion scannt kontinuierlich Dark-Web-Seiten nach deinen Zugangsdaten und alarmiert dich bei jeder Entdeckung, damit du Maßnahmen ergreifen kannst, um das gefährdete Konto zu schützen.

Verfügbar auf:

So funktioniert Dark-Web-Monitor

Das Dark Web Monitor Tool scannt das Internet nach geleakten Zugangsdaten

Rund-um-die-Uhr-Sicherheit mit einem Klick

Der Dark-Web-Monitor durchsucht Dark-Web-Foren und
-Seiten kontinuierlich nach Zugangsdaten, die mit deiner NordVPN-E-Mail-Adresse verbunden sind. Das Feature schützt deine Konten so lange, wie du es aktiviert hast.

Dark Web Monitor schickt dir Warnungen, wenn es Datenlecks findet

Sofort-Warnung bei Gefahr

Der Dark-Web-Monitor benachrichtigt dich sofort, wenn er Anmeldedaten entdeckt, die mit deiner NordVPN-E-Mail-Adresse verknüpft sind. Du kannst dann alle relevanten Informationen über das Leck einsehen, einschließlich des Dienstes, der angegriffen wurde. Wenn es nichts zu melden gibt, läuft der Dark-Web-Monitor einfach im Hintergrund.

Schütze deine Zugangsdaten mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen

Nimm deine Sicherheit selbst in die Hand

Sobald du weißt, dass du gefährdet bist, kannst du dich schützen. Oft reicht es schon aus, ein Passwort zu ändern oder die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) zu aktivieren. In manchen Fällen musst du andere über die Situation informieren – zum Beispiel kannst du deine Bank bitten, eine kompromittierte Kreditkarte zu sperren, bevor irgendwelche Buchungen damit getätigt werden können.

So schaltest du Dark-Web-Monitor ein

01

Öffne die NordVPN-App

Starte die NordVPN-App auf deinem Gerät und melde dich mit deinen Zugangsdaten an.

02

Gehe zu „Tools“

Tippe auf das Zahnradsymbol, um die „Einstellungen“ zu öffnen und wähle „Extras“.

03

Aktiviere den „Dark-Web-Monitor“

Schalte den Dark-Web-Monitor ein, um rund um die Uhr geschützt zu sein. Das war's!

Was ist das Darkweb?

Das Dark Web ist ein geheimer, stark verschlüsselter Teil des Internets, der diejenigen anzieht, die Anonymität über alles stellen, darunter Kriminelle und Hacker. Dark-Web-Seiten sind von Suchmaschinen wie Google und Bing abgeschnitten, so dass die meisten Menschen nicht einmal wissen, dass es sie gibt.

Surface Web Erklärung

Das Surface Web

Das Surface Web ist der Teil des Internets, der für jeden zugänglich ist und von Suchmaschinen indexiert wird. Viele Menschen glauben, dass das Surface Web das gesamte Internet ist, obwohl es in Wirklichkeit nur 10% aller existierenden Webinhalte umfasst.

Deep Web Erklärung

Das Deep Web

Darunter versteht man legale, aber abgeschottete Teile des Internets, die nicht von Suchmaschinen indiziert werden, wie z. B. E-Mail-Konten und Online-Banking-Seiten. Das Deep Web ist mehrere hundert Mal so groß wie das Surface Web.

Dark WEb Erklärung

Das Dark Web

So bezeichnet man verschlüsselte anonyme Webseiten im Deep Web, auf die man nur mit speziellen Tools wie Tor (The Onion Router) zugreifen kann. Im Dark Web gibt es Marktplätze für Drogen, illegale Dienstleistungen und Daten.

Befinden sich deine Informationen im Dark Web?

Deine persönlichen Daten sind im Dark Web aufgetaucht

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass zumindest einige deiner persönlichen Daten bereits im Dark Web zu finden sind. Jedes Jahr kommt es zu Datenschutzverletzungen, bei denen Hunderte von Millionen von Nutzerprofilen geleakt werden. Dazu gehören Informationen aus sozialen Medien, Online-Banking, Shopping-Seiten, staatlichen Einrichtungen, Kliniken und sogar Internetforen.

Hacker stellen alle persönlichen Informationen, die sie finden können, zu Gruppen (sogenannten „Fullz“) zusammen. Diese Gruppen sind besonders gefährlich, da sie Namen, Adressen, Bankkonten, Telefonnummern, Sozialversicherungsnummern und möglicherweise sogar Kreditkartennummern enthalten können.

Was sind die Risiken?

Risiko des Identitätsdiebstahls, wenn Daten im Dark Web durchsickern

Für Privatpersonen

  • bullet

    Identitätsdiebstahl – um in deinem Namen Verbrechen oder Phishing-Angriffe zu begehen

  • bullet

    Phishing-Betrügereien, bei denen gestohlene Informationen genutzt werden, um dein Vertrauen zu gewinnen

  • bullet

    Kontosperrung – Hacker nutzen dein Passwort, um dich von deinen eigenen Konten auszusperren

  • bullet

    Credential Stuffing (Einbruch in andere Konten, die dasselbe Passwort verwenden)

risiko eines datenverlusts im dark web

Für Unternehmen

  • bullet

    Bußgelder wegen unzureichender Datenschutzmaßnahmen

  • bullet

    Verlust der Reputation – Datenschutzverletzungen bringen unerwünschte Publicity mit sich

  • bullet

    Rechtsstreitigkeiten mit Kunden wegen Schäden durch Datenschutzverletzungen

  • bullet

    Geschäftseinbußen aufgrund von Ausfallzeiten und Prüfungen nach einem Datenschutzverstoß

NordVPN – Cybersicherheit für deinen Alltag

Starker Schutz vor Schadsoftware mit NordVPN. Mehr als nur ein VPN.

FAQ

Your IP: Unknown · Your Status: ProtectedUnprotectedUnknown

Dark Web Monitor

  • Get alerts about accounts in danger
  • Enjoy continuous protection once switched on
  • Stay safe without interruptions — runs in the background

Get NordVPN Now
Dark Web Monitor tool by NordVPN_alt

What is Dark Web Monitor?

NordVPN’s Dark Web Monitoring is a cybersecurity feature designed to prevent others from exploiting account information leaked to the dangerous dark web. It continuously scans dark web sites for your credentials, alerting you to each discovery so that you can take steps to protect the vulnerable account.

Available on:

How Dark Web Monitor works

Dark Web Monitor tool scans web for leaked credentials_alt

One click to turn on 24/7 protection

Dark Web Monitor continuously scans dark web forums and sites for credentials associated with your NordVPN email address. This means that you don’t need to activate it every time you hear about a data breach — our dark web monitoring tool will continue to protect your accounts as long as you have it enabled.

Dark Web Monitor tool sends you alerts if finds leaked data_alt

Get notified about threats ASAP

Dark Web Monitor will immediately alert you if it detects credentials linked to your NordVPN email address. You’ll be able to see all the relevant information about the leak, including the service that was breached. When there’s nothing to report, Dark Web Monitor will quietly run in the background and let you go about your business.

protect your credentials with additional security steps_alt

Take appropriate security steps

Once you know you’re in danger, you can act before the criminals do. Often, this is as simple as changing a password or turning on multi-factor authentication (MFA). In some cases, you may need to contact others about the situation — for example, you can ask your bank to block a compromised credit card before any purchases are made.

How to turn on Dark Web Monitor

01

Open the NordVPN app

Launch the NordVPN app on your device and log in with your credentials.

02

Go to “Tools”

Tap the cogwheel icon to open “Settings” and select “Tools.”

03

Enable “Dark Web Monitor”

Switch the “Dark Web Monitor” toggle to start 24/7 protection. That’s it!

What is the dark web?

The dark web is a secret, heavily encrypted part of the internet that attracts those who prize anonymity above all else, including criminals and hackers. Dark web pages are cut off from search engines like Google and Bing, meaning that most people aren’t even aware of their existence.

surface web explanation_alt

The surface web

The part of the internet that is open to everyone and indexed by search engines. Many people believe that the surface web is the internet, when in reality it barely covers 10% of all existing web content.

deep web explanation_alt

The deep web

Legitimate but walled-off parts of the internet that are not indexed by search engines, such as email accounts and online banking pages. The deep web is several hundred times the size of the surface web.

dark web explanation_alt

The dark web

Encrypted anonymous websites within the deep web that can only be accessed using special tools, such as Tor (The Onion Router). The dark web has marketplaces for drugs, illicit services, and personal information.

Is your information on the dark web?

your personal information leaked on the dark web_alt

Here’s the hard truth — there’s a good chance that at least some of your personal information is already on dark web sites. Data breaches happen every year, some leaking hundreds of millions of user profiles. This includes information from social media, online banking, shopping sites, government institutions, healthcare clinics, and even internet forums.

Even snippets of sensitive data from large-scale breaches are valuable to criminals. Still, hackers often go a step further and compile all the personal information they can find into sets (known as “fullz”). These sets are especially dangerous since they may include names, addresses, bank accounts, phone numbers, social security numbers, and potentially even credit card numbers.

What are the risks?

risk of identity theft if leaked on the dark web_alt

Private individuals

  • bullet

    Identity theft — to commit crimes or phishing attacks in your name

  • bullet

    Phishing scams using stolen information to gain your trust

  • bullet

    Account lock-out — hackers break in with your password and change it

  • bullet

    Credential stuffing (breaking into other accounts with the same password)

risk of business being data breached on dark web_alt

Business

  • bullet

    Regulatory fines for inadequate data protection measures

  • bullet

    Lost brand reputation — data breaches bring unwelcome publicity

  • bullet

    Litigation from customers for any breach damage

  • bullet

    Loss of business due to downtime and post-breach auditing

Frequently asked questions