Deine IP: Unbekannt · Dein Status: GeschütztUngeschütztUnbekannt

NordVPNs Malware-Blocker: Online-Schutz rund um die Uhr

  • bullet

    Blockiert bösartige Webseiten für sichereres Surfen.

  • bullet

    Schützt deine Geräte vor den neuesten Bedrohungen.

  • bullet

    Scannt Dateien während des Downloads, um Malware-Angriffe zu verhindern.

Hol dir NordVPN
Eine Frau verwendet einen Malware-Blocker.

Was ist Schadsoftware (Malware)?

Schadsoftware ist jegliche bösartige Software, die darauf abzielt, sich unbefugt Zugang zu deinem Gerät zu verschaffen und in den meisten Fällen darauf abzielt, Informationen zu stehlen, um finanzielle Vorteile zu erlangen. Schadsoftware gibt es in vielen Formen, darunter Viren, Adware, Würmer, Trojaner, Spyware, Ransomware, Keylogger und Rootkits. Wenn Schadsoftware deinen Computer oder dein Smartphone infiziert, kann sie deine persönlichen oder finanziellen Daten stehlen, dein Gerät beschädigen oder andere ernsthafte Probleme verursachen. Erfahre, wie Schadsoftware funktioniert.

Wie man Malware-Angriffe verhindert

Klicke nicht unbedarft auf jeden Link

Ein falscher Klick kann zu einer Infektion mit Schadsoftware führen. Sei also vorsichtig, wenn du mit Links interagierst, Pop-ups ablehnst oder neue Webseiten besuchst. Die Schaltfläche „Herunterladen“ oder das „X“ auf einer Anzeige können manchmal dazu führen, dass man sich ungewollt bösartige Dateien auf das Gerät herunterlädt.

Nutze deine Apps verantwortungsvoll

Lade niemals Apps herunter, ohne dich vorher über sie zu informieren. Lies, was andere Leute über sie sagen, und lade sie nur von der offiziellen Webseite des Entwicklers herunter. Einige kostenlose Apps können in Wirklichkeit getarnte Schadprogramme sein.

Nutze Sicherheitssoftware

Wenn du feststellst, dass sich bereits Schadsoftware auf deinem Gerät befindet, kann es schon zu spät sein, um deine Daten zu retten. Verwende daher eine Software, die verhindert, dass Schadsoftware überhaupt erst auf dein Gerät gelangt. Zum Beispiel NordVPN.

Warum sollte man NordVPNs Malware-Blocker wählen?

Eine Person aktiviert NordVPNs Malware-Blocker.
Eine Person blockiert zwielichtige Websites mit NordVPN.
Eine Person vermeidet böswillige Werbung und Popups.
Ein Cyber-Sicherheits-Experte überwacht verschiedene Malware-Typen.
Eine Person scannt Dateien mit Bedrohungsschutz.
Eine Person führt einen Tiefen-Dateiscan durch.
Eine Person blockiert Tracker mit Malware-Schutz.

Nutze den Schadsoftware-Blocker von NordVPN

Aktiviere einfach den Schadsoftware-Blocker in deiner NordVPN-App – und wir übernehmen den Rest.

1

Öffne die NordVPN-App.

2

Klicke auf das Schildsymbol auf der linken Seite.

3

Webschutz aktivieren.

Weitere Möglichkeiten, deine Geräte vor Schadsoftware zu schützen

Antivirenprogramm

Antivirensoftware ist eines der besten Mittel zum Schutz vor Schadsoftware. Ein zuverlässiges Antivirenprogramm hilft dir, Schadsoftware zu erkennen und von deinem Gerät zu löschen, bevor sie großen Schaden anrichten kann. Achte darauf, dass du dein Gerät regelmäßig scannst, damit es sicher bleibt.

VPN

Ein VPN verschlüsselt deine Internetverbindung und verbirgt deine IP-Adresse, wodurch du im Allgemeinen sicherer und privater online bist. Wenn du ein VPN verwendest, wird es für Cyberkriminelle schwieriger, dich direkt anzugreifen, vor allem in öffentlichen WLAN-Netzen.

Sicherer Browser

Ein sicherer oder geschützter Browser bietet zusätzliche Sicherheitsfunktionen, wie das Blockieren von Trackern und URLs, die Schadsoftware enthalten könnten. Du kannst diese Browser so anpassen, dass du beim Surfen im Internet mehr Privatsphäre und Sicherheit hast.

Firewalls

Eine Firewall ist ein Cybersicherheitstool, das bösartigen Datenverkehr am Eindringen in ein Netzwerk hindert. Firewalls werden in der Regel von Unternehmen eingesetzt, aber du kannst dir ebenfalls eine Firewall für dein Gerät besorgen, das du schützen willst. Sie fungiert als Wächter und hält bösartigen Datenverkehr ab.

Du hast Fragen? Wir haben Antworten.

Hol dir NordVPN

30 Tage Geld-zurück-Garantie – keine Fragen, kein Ärger. Surfe mit voller Sicherheit und geschützter Privatsphäre im Internet.

money back sm

Wir schätzen deine Privatsphäre

Diese Webseite verwendet Cookies, um dir ein sichereres und individuelleres Erlebnis zu bieten. Indem du zustimmst, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies für Werbung und Analysen in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden.

Your IP: Unknown · Your Status: ProtectedUnprotectedUnknown

NordVPN’s malware blocker: Online protection 24/7

  • bullet

    Blocks malicious websites for safer browsing.

  • bullet

    Protects your devices from the newest threats.

  • bullet

    Scans files during download to prevent malware attacks.

Get NordVPN
A woman uses a malware blocker.

What is malware?

Malware is any malicious software built to gain unauthorized access to your device and, in most cases, steal information for financial gain. Malware comes in many forms, including viruses, adware, worms, trojans, spyware, ransomware, keyloggers, and rootkits. If malware infects your computer or smartphone, it may steal your personal or financial information, damage your device, or cause other serious problems. Learn how malware works.

How to prevent malware attacks

Click with caution

One wrong click could lead to a malware infection, so be careful when interacting with links, dismissing pop-ups, or visiting new websites. The “Download” button or the “X” on an ad can sometimes trick people into downloading malicious files to their devices.

Use apps responsibly

Never download apps without doing research first. See what other people have to say about them, and only download them from the official developer’s website. Some free apps may actually be malicious programs in disguise.

Use security software

By the time you find out that malware is already on your device, it could be too late to save your data. Prevention is key, so use something that will stop malware from getting into your device in the first place. Something like NordVPN.

Why choose NordVPN’s malware blocker

A person enables NordVPN’s malware blocker.
A person blocks shady websites with NordVPN.
A person avoids malicious ads and pop-ups.
A cybersecurity expert monitors various malware types.
A person scans files with Threat Protection.
A person performs a deep file scan.
A person blocks trackers with malware protection.

Start using NordVPN’s malware blocker

Just enable the malware blocker in your NordVPN app — and we’ll do the rest.

1

Open the NordVPN app.

2

Click the shield icon on the left.

3

Turn on web protection.

Other ways to protect your devices from malware

Antivirus

Antivirus software is one of the best malware protection tools. A reliable antivirus will help you detect and delete malware from your device before it has time to cause major damage. Make sure you perform regular scans to keep your device safe.

VPN

A VPN encrypts your internet connection and hides your IP address, generally making you safer and more private online. When you’re using a VPN, it becomes more difficult for cybercriminals to target you directly, especially on public Wi-Fi.

Secure browser

A secure or safe browser provides additional security features, like blocking trackers and URLs that may contain malware. You can customize these browsers to give you more privacy and security as you surf the web.

Firewalls

A firewall is a cybersecurity tool that blocks malicious traffic from entering a network. While firewalls are typically used by enterprises, you can get a firewall for the device you want to protect. It will act as a gatekeeper and keep out malicious traffic.

Frequently asked questions

Get NordVPN risk free

30-day money-back guarantee — no questions, no hassle. Surf the web in full security and privacy.

money back sm

We value your privacy

This website uses cookies to provide you with a safer and more personalized experience. By accepting, you agree to the use of cookies for ads and analytics, in line with our Cookie Policy.