Ihre IP: Unbekannt · Ihr Status: Ungeschützt Geschützt


Mit NordVPN können Sie die Anonymisierung des Onion‑Netzwerks mit den weitreichenden Vorteilen eines VPN-Dienstes verbinden und so absoluten Schutz für Ihre Privatsphäre und Onlinesicherheit erhalten.


Das Onion‑Netzwerk dient ebenso wie ein VPN-Dienst zum Schutz der Privatsphäre im Internet. Auch wenn beide gewisse Gemeinsamkeiten haben, unterscheiden Sie sich dadurch, dass der Onion‑Browser zwar auch zum Schutz der Anonymität dient, aber nur HTTP-Datenverkehr routet. In Kombination mit einem VPN bietet die zusätzliche Verschlüsselung größtmöglichen Schutz Ihrer Privatsphäre.

Auf diese Weise können Sie die Anonymisierung des Onion‑Netzwerks mit den weitreichenden Vorteilen von NordVPN verbinden und so absoluten Schutz für Ihre Privatsphäre und Onlinesicherheit beim Surfen im Internet erhalten.

Was ist das Onion‑Netzwerk und wie funktioniert es?

Beim Onion‑Router (auch „Tor“) handelt es sich um ein freies Netzwerk von Freiwilligen betriebener Server, das Ihren Internetverkehr nach dem Zufallsprinzip über mehrere Exit‑Knoten an verschiedenen Orten versendet und verschlüsselt.

Ihre Daten werden also nicht auf direktem Weg zum Zielort übertragen, sondern erreichen das Onion‑Netzwerk über ein zufälliges Relay irgendwo auf der Welt. Nach mindestens einem zusätzlichen Sprung werden die Daten dann über einen zufälligen Exit‑Knoten an ihren Zielort übertragen.

Ihr Datenverkehr wird dabei nach Erreichen des Tor‑Netzwerks an jedem Verbindungspunkt verschlüsselt, wodurch die Identifizierung des Ursprungs- und Zielortes sehr schwierig nachzuvollziehen ist.

Der Eingangsknoten kennt dabei zwar Ihre echte IP‑Adresse, aber nicht den Zielort der Daten, während der Exit‑Knoten umgekehrt den Zielort kennt, aber nicht Ihre IP‑Adresse.

Was ist Onion über VPN und warum ist es für Sie von Bedeutung?

Auch wenn keines der einzelnen Relais Ihre Onlineaktivitäten vollständig nachvollziehen kann, so kann Ihr Internetanbieter dennoch sehen, dass Sie das Tor‑Netzwerk verwenden, um auf das Internet zuzugreifen, was in manchen Ländern bereits Einschränkungen unterliegt.

Weiterhin könnte jeder Knoten im Onion‑Netzwerk von irgendjemandem im Internet aufgesetzt und betrieben worden sein. Theoretisch könnten mächtige Organisationen wie die Regierungen Chinas oder der USA tausende Relais bereitstellen, um Ihr Onlineverhalten überwachen zu können. Da Ihr Datenverkehr beim Verlassen des Exit‑Knotens unverschlüsselt übermittelt wird, kann derjenige, der diesen Knoten steuert, Ihre Aktivitäten im Internet einsehen.

Es ist daher sehr zu empfehlen, VPN in Verbindung mit dem Onion‑Netzwerk zu verwenden, damit:

  • Ihr Internetprovider nicht sehen kann, dass Sie über das Onion‑Netzwerk mit dem Internet verbunden sind;
  • Ihr Datenverkehr auch nach dem Exit‑Knoten verschlüsselt und vor Behörden und Cyberkriminellen verborgen bleibt.
Onion über NordVPN

Die Einzigartige Option Onion über VPN leitet Ihren Datenverkehr zunächst durch den VPN‑Server und dann zum Onion‑Router. Wenn Ihre Daten schließlich über eines der Tor‑Exit‑Relais an Ihrem Zielort im Internet ankommen, ist es nahezu unmöglich, diese zu Ihnen zurückzuverfolgen.

Auch wenn das Onion‑Netzwerk normalerweise nur mit dem Onion‑Browser verwendet werden kann, brauchen Sie diesen mit der Onion über VPN Option von NordVPN nicht herunterzuladen.

Verbinden Sie sich einfach mit einem Onion‑über‑VPN‑Server, und NordVPN kümmert sich um alles. Selbstverständlich können Sie sich wahlweise auch mit einem unserer normalen Server verbinden und dann ganz normal den Onion‑Browser verwenden. Wir schützen Ihren Datenverkehr im Internet, wann immer Sie das wünschen.


Wählen Sie das richtige Paket für Sie

30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Feature
Protokolllose Richtlinie
Feature
P2P erlaubt
Feature
Onion Over VPN
Feature
Atemberaubende Geschwindigkeit
Feature
Benutzerfreundlich
Feature
Bitcoin wird angenommen
Feature
Globales Netzwerk
Feature
Jederzeit kündbar
Feature
Freundliche Kundenbetreuung
Feature
Kill Switch
Feature
Unbegrenzte Bandbreite
Feature
Doppelte Verschlüsselung

Your IP: Unknown · Your Status: Unprotected Protected


With NordVPN you can combine the anonymizing powers of the Onion network and the extensive benefits of a VPN service for full online privacy and security.


The Onion network and a VPN service are both used for private browsing experience. While they share some similarities, the main difference is that the Onion browser is designed for anonymity but routes only HTTP traffic. Using it together with VPN adds an extra layer of encryption to ensure top-level privacy.

Therefore, combining the anonymizing powers of the Onion Router and the extensive benefits of the NordVPN service, you can achieve the maximum online security and privacy while browsing the web.

What is the Onion Router and how does it work?

The Onion Router (Tor) is a free network of volunteer-operated servers, which randomly sends and encrypts your online traffic across various exit nodes in separate locations.

So instead of taking a direct route from the source to the destination, your Internet data will enter the Onion network via a random relay anywhere around the globe. Then it will make at least one additional hop and, finally, will go through a random exit node to its final destination on the web.

Furthermore, when your Internet traffic enters Tor network, it will go through layers of encryption at every point of connection, making it difficult to identify from where the traffic has originated and where it has exited.

That means the entry node will see your real IP address, but not the final destination on the web, while the exit node will know the final destination, but not your IP address.

What is Onion Over VPN and why it is important?

Even though no single relay can see the full picture of what you are doing online, your Internet Service Provider will know that you are using the Tor network to access the Internet, which, in fact, is restricted in the most authoritarian countries.

What is more, any node in the Onion network can be set up and run by anyone on the Internet. In theory, any government could deploy thousand of relays to monitor users’ behavior online.

And since your online traffic is unencrypted at the exit node, there is a slight chance for a request to be connected to an individual user. This can be risky for any political and human right activist, journalist, and blogger, who work and live in censorship-heavy countries.

Therefore, it is highly recommended to use a VPN service together with the Onion network to ensure that:

  • Your ISP doesn’t know that you are using the Onion network to browse the web;
  • Your Internet traffic is encrypted even it goes through malicious exit node.
Onion Over NordVPN

With unique Onion over VPN solution, your Internet traffic will be routed through our VPN server first and then sent to the Onion Router. After the traffic finally reaches the final destination on the Internet via one of the Tor exit relays, it will be next to impossible to trace it back to you.

Usually, the Onion network can only be accessed with the Onion browser, while with NordVPN’s Onion Over VPN servers you don’t need to download it.

All you need to do is connect to an Onion Over VPN server, and NordVPN will take care of the rest. However, if you prefer, you can also connect to our regular servers, and then use the Onion browser as usual. Any way you choose, we will ensure that your Internet traffic is protected at all time.


Choose a Plan That’s Right for You

30-Day Money-Back Guarantee

Feature
No Logs Policy
Feature
P2P Allowed
Feature
Onion Over VPN
Feature
Blazing Speeds
Feature
Easy To Use
Feature
Bitcoin Accepted
Feature
Global Network
Feature
Cancel Anytime
Feature
Friendly Support
Feature
Kill Switch
Feature
Unlimited Bandwidth
Feature
Double Encryption